1. Startseite
  2. Arts und Style
  3. Lifestyle
  4. US-Gagenkönige: Nur Männer können TV-Millionäre werden

US-GagenkönigeNur Männer können TV-Millionäre werden

Frauen strahlen in Filmen, Männer werden durch TV-Serien reich. Diese Regel gilt zumindest für die amerikanischen Kultsendungen. Welche Fernsehstars in den USA am besten verdienen, hat das Magazin Forbes ermittelt. 01.09.2014 - 12:34 Uhr
Foto: NBC via Getty Images

Platz 10: Bryan Cranston - sechs Millionen Euro

Der 34-jährige Schauspieler und Regisseur gelangte vor allem durch seine Rollen als Hal in Malcolm mittendrin und als Walter White in „Breaking Bad“ zu großer, internationaler Bekanntheit.

Foto: dpa

Platz 9: Jon Hamm - 7,5 Millionen Euro -

Jon Hamm ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Hauptrolle des Don Draper in der preisgekrönten Fernsehserie „Mad Men“, die er seit 2007 verkörpert. Den neunten Rang teilt er sich aber mit zwei weiteren Kollegen.

Foto: dpa

Platz 9: Josh Radnor - 7,5 Millionen Euro

Der Hauptdarsteller von „How I Met Your Mother“ verdiente durch die finale Staffel zehn Millionen US-Dollar. Zwei seiner Serien-Freunde verdienen aber mehr.

Foto: Reuters

Platz 9: Charlie Sheen - 7,5 Millionen Euro

Ganz dick im Geschäft war der Kutcher-Vorgänger in „Two And Half Men“: 1,25 Millionen Dollar plus Tantiemen für Sendelizenzen. So kassierte der 48-Jährige pro Folge der Altherrenwitz-Comedy und galt damit lange als unangefochtener Gagenkönig der Serien. Nun spielt er in der Serie „Anger Management“, kassiert dafür immerhin noch zehn Millionen Dollar.

Foto: ap

Platz 8: Johnny Galecki - acht Millionen Euro

Genau wie Segel verdient auch Galecki rund elf Millionen Dollar. In der Serie „The Big Bang Theory“ spielt der 39-Jährige den Doktor Leonard Leakey Hofstadter. Damit ist er aber nicht der bestverdienende Schauspieler aus der Serie.

Foto: Reuters

Platz 8: Jason Segel - acht Millionen Euro

Die Fans von „How I Met Your Mother“ trauern ihren Serienhelden hinterher. Am Mittwoch lief das Finale der Sitcom, in der Jason Segel eine Nebenrolle spielte. Der Schauspieler hat dennoch gut lachen. Elf Millionen Dollar heimste er dafür ein.

Foto: AFP

Platz 7: Jim Parsons - neun Millionen Euro

In „The Big Bang Theory“ spielt er den Wissenschaftler Dr. Sheldon Cooper – mit Bravour. Für seine Rolle erhielt Parsons bereits den Emmy. Und nebenbei gibt es satte 12 Millionen US-Dollar Jahresgehalt.

Foto: Reuters

Platz 6: Simon Baker - zehn Millionen Euro

Er löst die rätselhaften Fälle in der Krimiserie „The Mentalist“: Simon Baker spielt die 13 Millionen-Dollar-Hauptrolle.

Foto: ap

Platz 5: Tim Allen - elf Millionen Euro

In der Fernsehserie „Last Man Standing“, die seit 2011 im US-amerikanischen TV läuft, spielt Tim Allen die Hauptrolle. 15 Millionen Dollar im letzten Jahr waren seine schauspielerischen Künste wert.

Foto: dapd

Platz 4: Patrick Dempsey - 12 Millionen Euro

Grey's Anatomy-Star Patrick Dempsey sahnte im letzten Jahr rund 16 Millionen US-Dollar ab. Allein ist der 48-Jährige damit aber nicht...

Foto: imago/PanoramiC

Platz 4: Kevin Spacey - 12 Millionen Euro

Auch Spacey verdient jährlich seine 16 Million Dollar. In der US-Serie „House of Cards“ spielt der 55-Jährige die Hauptrolle und kassiert dabei richtig ab.

Foto: ap

Platz 3: Neil Patrick Harris - knapp unter 14 Millionen Euro

Den meisten Zuschauern ist Harris als Barney Stinson aus der US-amerikanischen Sitcom „How I Met Your Mother“ bekannt. Zudem ist der 41-Jährige als Sänger und Moderator bekannt. Das reicht auf alle Fälle, um auf Platz drei in der Liste der Forbes zu springen.

Foto: Reuters

Platz 2: Mark Harmon - 14 Millionen Euro

Der 62-jährige Schauspieler der Serie „Navy CIS“ hat definitiv keine Geldsorgen. Mark Harmon bekommt als Special Agent Leroy Jethro Gibb pro Folge 500.000 Dollar. 1986 wurde der heute 62-Jährige übrigens zum „Sexiest Man Alive“ gekürt. Den zweiten Platz muss er sich allerdings teilen...

Foto: Reuters

Platz 2: Jon Cryer - 14 Millionen Euro)

16 Millionen Dollar kassierte Jon Cryer für die aktuelle Staffel von „Two and a half Men“, also ungefähr 650.000 pro Episode. Damit liegt er zwar weit hinter der neuen und alten Nummer eins, trösten kann sich der Veteran aber mit dem Emmy – den bekam Cryer als bester Hauptdarsteller einer Serie verliehen.

Foto: dpa

Platz 1: Ashton Kutcher - 20 Millionen Euro

In der Serie „Two and a Half Men“ ist er der Hauptdarsteller: Ashton Kutcher heimste für seine Rolle von Juni 2013 bis Juni 2014 satte 26 Millionen Dollar ein – umgerechnet rund 20 Millionen Euro. Damit ist Kutcher im dritten Jahr in Folge der bestverdienende Fernsehschauspieler in den USA.

Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt